Stellungnahme des 1. FC Magdeburg zu den Vorkommnissen rund um das Ost-Derby gegen die SG Dynamo Dresden

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Im Rahmen des Ost-Derbys zwischen dem 1. FC Magdeburg und der SG Dynamo Dresden kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen FCM-Anhängern und der Polizei. In diesem Zusammenhang wurden mehrere polizeiliche Maßnahmen ergriffen. Den bei den Vorfällen verletzten Personen wünschen wir … Weiter

Oberbürgermeisterin verurteilt Angriffe auf Polizeibeamte / Kein Platz für Gewalt in Magdeburg

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris hat die gewalttätigen Angriffe auf Polizeibeamte am Rande des gestrigen Fußballspiels scharf verurteilt. „Das Verhalten dieser angeblichen Fans ist absolut inakzeptabel und durch nichts zu rechtfertigen“, zeigt sich die Oberbürgermeisterin entsetzt über die Aggressivität. „Viele der … Weiter

Ausschreitungen beim Derby Magdeburg–Dresden / SPD-Fraktion: Gewalt gegen Einsatzkräfte ist durch nichts zu rechtfertigen

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Die SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt verurteilt die schweren Ausschreitungen rund um das Hochrisikospiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden. Angriffe auf Polizeibeamtinnen und -beamte mit Pyrotechnik, Steinen und anderen Gegenständen sind durch nichts zu rechtfertigen. Den verletzten Polizistinnen und … Weiter

Gewalttätige Angriffe auf Polizeivollzugsbeamte beim Fußballspiel 1. FCM gegen Dynamo Dresden

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Innenministerin Dr. Tamara Zieschang (Foto: „Ich verurteile die gestrigen Ausschreitungen von angeblichen Fußballfans des 1. FCM und die gewalttätigen Angriffe auf Kolleginnen und Kollegen der Polizei auf das Schärfste. Mit einem Gullydeckel und Gehwegplatten auf Polizisten einzuschlagen, ist nichts anderes als brutale … Weiter

Deutschlands oberster Bademeister sieht in schlecht ausgebildetem Personal Sicherheitsrisiko

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Peter Harzheim nach Übergriffen in Freibädern: „Auch unter den Deutschen gibt es schwarze Schafe“ Osnabrück (ots) – Nach sexuellen Übergriffen und Ausschreitungen in Freibädern warnt Deutschlands oberster Bademeister Peter Harzheim vor Pauschalurteilen. „Es gibt bei solchen Vorfällen eine gewisse Klientel, … Weiter