Real Estate Arena 2026: Magdeburg präsentiert sich auf Immobilien-Fachmesse in Hannover

Veröffentlicht in: Landeshauptstadt Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Landeshauptstadt Magdeburg präsentiert sich seit gestern gemeinsam mit der Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg mbH (WOBAU) auf der Immobilien-Fachmesse Real Estate Arena in Hannover. Am Gemeinschaftsstand informiert die Stadt noch bis heute Abend über aktuelle Entwicklungen, Projekte und Investitionsmöglichkeiten am Magdeburger … Weiter

Nächster Gründerstammtisch am 21. Mai / Tipps zur erfolgreichen Kundenansprache

Veröffentlicht in: Landeshauptstadt Magdeburg | 0

Magdeburg. Das Wirtschaftsdezernat der Landeshauptstadt lädt am 21. Mai um 18.00 Uhr Gründungsinteressierte, Jungunternehmerinnen und -unternehmer sowie Start-Ups zum nächsten Gründerstammtisch ein. Veranstaltungsort ist das Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) in der Mittagstraße 16p. Um eine Voranmeldung wird gebeten. Referent des Abends … Weiter

Nächster Gründerstammtisch am 26. März / Von ChatGPT-Chaos zu KI-Teamwork

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Das Wirtschaftsdezernat der Landeshauptstadt lädt am 26. März um 18.00 Uhr Gründungsinteressierte, Jungunternehmerinnen und -unternehmer sowie Start-Ups zum nächsten Gründerstammtisch ein. Veranstaltungsort ist das Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) in der Mittagstraße 16p. Um eine Voranmeldung wird gebeten. Referent des Abends … Weiter

Nächster Gründerstammtisch am 29. Januar / Wirtschaftsdezernat gibt Tipps und lädt zum Austausch ein

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Das Wirtschaftsdezernat der Landeshauptstadt lädt am 29. Januar um 18.00 Uhr Gründungsinteressierte, Jungunternehmerinnen und -unternehmer sowie Start-Ups zum nächsten Gründerstammtisch ein. Veranstaltungsort ist das Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) in der Mittagstraße 16p. Um eine Voranmeldung wird gebeten. Als Impulsgeber des … Weiter

Nächster Gründerstammtisch am 18. September / Wirtschaftsdezernat gibt Tipps und lädt zum Austausch ein

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Das Wirtschaftsdezernat der Landeshauptstadt veranstaltet in Kooperation mit dem Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) am 18. September um 18.00 Uhr den nächsten Gründerstammtisch. Eingeladen sind Gründungsinteressierte, Jungunternehmerinnen und -unternehmer sowie Start-Ups. Veranstaltungsort ist das IGZ in der Mittagstraße 16p. Um … Weiter

Zukunft für das AMO-Kulturhaus: Ideen sind gefragt / Landeshauptstadt startet Online-Dialog

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Landeshauptstadt hat eine Bürgerbeteiligung zur Zukunft des AMO-Kulturhauses gestartet. Bis zum 30. September können Privatpersonen, Unternehmen, Vereine und Initiativen im Internet unter www.magdeburg.de/amo Vorschläge für die künftige Nutzung einbringen. Ziel ist es, das AMO wieder zu einem attraktiven Ort zu … Weiter

Erfolgreicher Messeauftritt mit Fortsetzung / Magdeburg auf der Real Estate Arena 2025

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Landeshauptstadt Magdeburg zieht eine positive Bilanz ihres Auftritts auf der diesjährigen Real Estate Arena in Hannover. Betreut vom Wirtschaftsdezernat präsentierte sich die Stadt als dynamischer Immobilien- und Wirtschaftsstandort – mit zahlreichen interessierten Kontakten, konkreten Anfragen und einem Ausblick … Weiter

Nächster Gründerstammtisch am 22. Mai / Wirtschaftsdezernat gibt Tipps und lädt zum Austausch ein

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Das Wirtschaftsdezernat der Landeshauptstadt lädt für den 22. Mai um 18.00 Uhr Gründungsinteressierte, Jungunternehmerinnen und -unternehmer sowie Start-Ups zum nächsten Gründerstammtisch ein. Veranstaltungsort ist das Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) in der Mittagstraße 16p. Um eine Voranmeldung wird gebeten. Zum Auftakt … Weiter

Nächster Gründerstammtisch am 20. März / Wirtschaftsdezernat gibt Tipps und lädt zum Austausch ein

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Das Wirtschaftsdezernat der Landeshauptstadt lädt für den 20. März um 18.00 Uhr Gründungsinteressierte, Jungunternehmerinnen und -unternehmer sowie Start-Ups zum nächsten Gründerstammtisch ein. Veranstaltungsort ist das Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) in der Mittagstraße 16p. Um eine Voranmeldung wird gebeten. Im … Weiter

Starke Partnerschaft für nachhaltiges Gewässermanagement / Landeshauptstadt und Helmholtz-Zentrum schließen Vertrag

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Landeshauptstadt Magdeburg und das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ) haben eine zukunftsweisende Kooperation zur nachhaltigen Bewirtschaftung der städtischen Gewässer geschlossen. Der Vertrag wurde von der Beigeordneten für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit, Sandra Yvonne Stieger, sowie Prof. Dr. Karsten … Weiter