Ministerpräsident: Schulze will Verwaltungsstrukturen in Sachsen-Anhalt verschlanken

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Ministerpräsident Sven Schulze will die Verwaltungsstrukturen in Sachsen-Anhalt vereinfachen. Der CDU-Politiker sagte auf dem Ostdeutschen Wirtschaftsforum, die Verwaltung in seinem Land sei dreistufig. Es gebe die kommunale Ebene. Dazwischen seien Landesbehörden, darüber die Ministerien. Das werde er abschaffen. Mittelständler klagten, … Weiter