Ministerpräsident: Schulze will Verwaltungsstrukturen in Sachsen-Anhalt verschlanken

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Ministerpräsident Sven Schulze will die Verwaltungsstrukturen in Sachsen-Anhalt vereinfachen. Der CDU-Politiker sagte auf dem Ostdeutschen Wirtschaftsforum, die Verwaltung in seinem Land sei dreistufig. Es gebe die kommunale Ebene. Dazwischen seien Landesbehörden, darüber die Ministerien. Das werde er abschaffen. Mittelständler klagten, dass sie zu lange auf Entscheidungen warten müssten. Man sollte deshalb mehr Kompetenzen auf die lokalen Ebenen übertragen. (MDR Aktuell)

Foto: Ministerpräsident Sven Schulze © Rayk Weber