Kabinett: Seniorenpolitisches Programm setzt Schwerpunkte auf soziale Teilhabe, bessere Beratung und mehr Mobilität

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Sachsen-Anhalt ist das Land des hohen Alters: Jede vierte Person ist 65 Jahre oder älter (Quelle: Statistisches Landesamt). In keinem anderen Bundesland ist die Seniorendichte höher. Auch künftig wird sich die Alterung fortsetzen: Im Jahr 2050 könnte jeder dritte Einwohner … Weiter