Waldschutz-Expertin: Harz-Wald erholt sich

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Der Wald im Harz ist nach Ansicht der Waldschutz-Expertin Sophie Ehrhardt auf einem guten Weg. Die Wissenschaftlerin des Julius-Kühn-Instituts in Quedlinburg sagte dem MDR, trotz gewaltiger Schäden der vergangenen Jahre gebe es Fortschritte durch neue Mischwälder. Dabei würden auch nicht … Weiter

Bäume nach Extremwetterjahren weiter stark geschädigt / Forstminister Sven Schulze: „Sind mit Aufbau eines klimaresilienteren Waldes auf einem guten Weg“

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Sachsen-Anhalts Forstminister Sven Schulze (Foto) hat heute gemeinsam mit Dr. Ulrike Talkner, Abteilungsleiterin im Bereich der Umweltkontrolle in der Nordwestdeutschen Forstlichen Versuchsanstalt (NW-FVA), den Waldzustandsbericht 2023 Sachsen-Anhalt vorgestellt. Die Auswirkungen der Trockenheit der vergangenen Jahre machen sich auch 2023 … Weiter