6. Herzwoche der Initiative Herzgesundheit Sachsen-Anhalt / Kostenfreie Angebote des Gesundheits- und Veterinäramts

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Initiative Herzgesundheit Sachsen-Anhalt organisiert vom 16. bis 21. Juni die 6. Herzwoche. Das Gesundheits- und Veterinäramt der Landeshauptstadt Magdeburg bietet in diesem Rahmen verschiedene kostenfreie Angebote am Standort in der Lübecker Straße 32. Oberbürgermeisterin Simone Borris eröffnet am … Weiter

6. Herzwoche Sachsen-Anhalt: Veranstaltungen der Universitätsmedizin Magdeburg

Veröffentlicht in: Gesundheits-Nachrichten | 0

Die Universitätsmedizin Magdeburg unterstützt die 6. Herzwoche Sachsen-Anhalt vom 16. bis 21. Juni 2025, unter anderem mit der Teilnahme an der Veranstaltung am „Blauen Bock“ in Magdeburg. Im Fokus der diesjährigen landesweiten Herzwoche steht die Motivation der Bürgerinnen und Bürger, … Weiter

„Mach Deinem Herzen Beine“: 6. Herzwoche wirbt für gesunde Bewegung zum Schutz vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Die Initiative Herzgesundheit in Sachsen-Anhalt hat die landesweite Herzwoche ausgerufen. Unter dem Motto „Mach Deinem Herzen Beine“ steht vom 16. bis 21. Juni 2025 die positive Wirkung gesunder Bewegung auf die Herzgesundheit im Mittelpunkt. Zu diesem Zweck führt die Initiative … Weiter

5. Herzwoche und Aktion „Wir messen mit!“erfolgreich beendet

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

(Magdeburg, 18. Juni 2024). Die 5. Herzwoche in Sachsen-Anhalt Anfang Juni 2024 nutzte die Apothekerkammer Sachsen-Anhalt auch dazu, den pharmazeutischen Nachwuchs intensiver an das Thema Prävention in der Apotheke heranzuführen. Ganz praktisch hieß das, dass die Ausbildungsapotheken gemeinsam mit ihren Pharmazeuten … Weiter

Die Herzgesundheit im Fokus

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Die Sterblichkeit an Herz-Kreislauf-Erkrankungen nimmt in Sachsen-Anhalt immer noch einen hohen Anteil an der Gesamtzahl der Sterbefälle ein. Vor diesem Hintergrund engagieren sich die Vertragsärzte und die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt (KVSA) sowie viele weitere Akteure seit 2018 bei den … Weiter

Dem Herzen Gutes tun

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Heute startete in Sachsen-Anhalt die fünfte Herzwoche. Unter dem Motto „#herzenssache – Mach‘ Deinem Herzen Beine“ möchten die Akteure der Initiative und ihre Mitstreiter für die Herzgesundheit sensibilisieren. Die ambulant tätigen Haus- und Fachärzte wissen um die Wichtigkeit des Themas. … Weiter

5. Herzwoche der Initiative Herzgesundheit Sachsen-Anhalt / Kostenfreie Angebote des Gesundheits- und Veterinäramts

Veröffentlicht in: #Magdeburg2024 | 0

Magdeburg. Die Initiative Herzgesundheit Sachsen-Anhalt organisiert vom 3. bis 8. Juni die mittlerweile 5. Herzwoche. Das Gesundheits- und Veterinäramt der Landeshauptstadt Magdeburg beteiligt sich mit verschiedenen kostenfreien Angeboten, die am Standort in der Lübecker Straße 32 stattfinden werden. Individuelle psychologische Einzelgespräche … Weiter

„Mach Deinem Herzen Beine“: Landesweite Herzwoche animiert zu mehr Bewegung zum Schutz vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Die Initiative Herzgesundheit in Sachsen-Anhalt hat die fünfte Herzwoche Sachsen-Anhalt ausgerufen. Vom 3. bis 8. Juni 2024 steht unter dem Motto #Herzenssache – Mach Deinem Herzen Beine“ die positive Wirkung ausreichender Bewegung auf die Herzgesundheit im Mittelpunkt. Gesundheitsministerin und Schirmherrin … Weiter

KVSA: „Achten Sie gut auf Ihr Herz“

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Die gute Nachricht vorweg: Eine aktuelle Studie* zeigt auf, dass das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bundesweit schrittweise abnimmt und sich die Neuerkrankungen deutlich reduzieren. Doch in Sachsen-Anhalt war das Erkrankungsrisiko 2021 im Vergleich zum Bundesdurchschnitt relativ hoch – die Herz-Kreislauf-Sterblichkeit lag … Weiter

Herzwoche Sachsen-Anhalt: Veranstaltungen der Universitätsmedizin Magdeburg

Veröffentlicht in: Gesundheit/Vitalität | 0

Magdeburg. Die Universitätsmedizin Magdeburg unterstützt die 4. Herzwoche Sachsen-Anhalt vom 19. bis 24. Juni 2023, unter anderem mit der Teilnahme an der Zentralveranstaltung am „Blauen Bock“ in Magdeburg. Das Ziel der diesjährigen landesweiten Herzwoche ist es, die Bürger:innen für mehr … Weiter