Brandschutz 2023: Innenministerin übergibt Feuerwehrhaus in Pabstorf und gratuliert zu Jubiläen

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Die Ortschaft Pabstorf in der Gemeinde Huy hat heute allen Grund zum Feiern. Zunächst übergab Innenministerin Dr. Tamara Zieschang offiziell das Feuerwehrhaus mit zwei Stellplätzen. Den Neubau hat das Land mit 168.000 Euro und damit knapp der Hälfte der Gesamtkosten unterstützt. Im Anschluss daran wurden … Weiter

Brandschutz 2023: Innenministerin übergibt Fördermittelbescheid für den Neubau des Feuerwehrhauses in Fleetmark

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Die Einheitsgemeinde Fleetmark bekommt ein neues Feuerwehrhaus. Innenministerin Dr. Tamara Zieschang hat heute den Fördermittelbescheid in Höhe von 750.000,00 Euro übergeben. Damit können knapp die Hälfte der Gesamtkosten für den Neubau des Feuerwehrhauses aus Fördermitteln der Europäischen Union getragen werden. Innenministerin Dr. Tamara Zieschang (Foto): „Die Förderung des neuen … Weiter

Brandschutz: Innenministerin übergibt neue Wache an Berufsfeuerwehr Halle (Saale)

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Die Stadt Halle (Saale) kann ab sofort auf eine neue moderne Feuerwehrwache im Osten der Stadt setzen. Das Besondere an der dritten Wache der Stadt ist die gemeinsame Nutzung des Gebäudes durch die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Büschdorf. Innenministerin … Weiter

Brandschutz 2023: 3,3 Mio. Euro für kleine Reparaturen an Feuerwehrhäusern

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg/ST. Das Land Sachsen-Anhalt fördert in diesem Jahr einmalig landesweit und flächendeckend kleine Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen an Feuerwehrhäusern. Dafür stehen im Jahr 2023 insgesamt 3,3 Mio. Euro für alle Einheits- und Verbandsgemeinden zur Verfügung, die unter die sogenannte Gebietskulisse ELER fallen, also … Weiter