24 Tonnen Pakete verbrennen bei Lkw-Brand auf A2

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Bei einem Lkw-Brand auf der A2 in Sachsen-Anhalt sind 24 Tonnen Pakete verbrannt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Sattelauflieger nach einem Reifenplatzer Feuer gefangen. Das Unglück ereigete sich am Abend nahe Bornstedt im Landkreis Börde. Die Ladung brannte vollständig … Weiter

Heute auf der A2: Kleintransporter fährt in Lkw / Fahrer schwer verletzt

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

20.12.2025, 07:34 Uhr A2 in Fahrtrichtung Hannover auf Höhe der Ortslage Ebendorf Am Samstagvormittag verunfallte eine Kleintransporter auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Kannenstieg und Irxleben schwer. Nach einem Verkehrsunfall lief der Verkehr nur zähflüssig an der noch ungesicherten Unfallstelle … Weiter

Feuerwehr im Einsatz: Brand am Neustädter See

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Donnerstagnachmittag, dem 18.12.2025, ereignete sich bei der ehemaligen Gaststätte „Seeblick“ am Neustädter See der Brand eines Gartenhauses. Die Magdeburger Polizei wurde gegen 16.00 Uhr durch die Rettungsleitstelle über ein Brandereignis informiert, bei dem ein Gartenhaus in Brand geraten … Weiter

Feuerwehr im Einsatz: Mülltonnen brennen in der Zschokkestraße

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. In der Nacht zum Donnerstag, dem 18.12.2025, wurde der Rettungsleitstelle ein Brand in der Zschokkestraße gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen sind Mülltonnen in einem umzäunten Bereich auf unbekannte Art und Weise in Brand geraten. Die Feuerwehr Magdeburg begann unvermittelt mit … Weiter

Hohe Auszeichnungen: Staatssekretär verleiht Feuerwehrspangen für besondere Verdienste

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Die Feuerwehren in Sachsen-Anhalt leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Sicherheit und zum Schutz der Bevölkerung. Um dieses besondere Engagement zu würdigen, hat Staatssekretär Klaus Zimmermann gestern im Rahmen der Wehrleiterdienstberatung der Gemeindefeuerwehr „Goldene Aue“ eine Feuerwehrkameradin und einen Feuerwehrkameraden mit … Weiter

Direktor des Instituts für Brand- und Katastrophenschutz (IBK) Heyrothsberge ernannt

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Innenministerin Dr. Tamara Zieschang hat mit Wirkung vom 15. Dezember 2025 Herrn Andreas Rößler (Foto) zum Leitenden Branddirektor ernannt und ihm den Dienstposten des Direktors des IBK Heyrothsberge übertragen. Er war bereits seit dem 20. November 2023 im IBK Heyrothsberge … Weiter

Feuerwehr im Einsatz: Brennende Kerzen verursachen Brand in Doppelhaushälfte

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Abend des 07.12.2025 wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand einer Doppelhaushälfte im Süden Magdeburgs alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr begann diese unvermittelt mit den Löscharbeiten am Haus, durch welche das Feuer unter Kontrolle und der Brand gelöscht … Weiter

Feuerwehr im Einsatz: Einzelhandelsgeschäft in der Kantstraße gerät in Brand / Ergänzungsmeldung

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Freitagabend, dem 28.11.2025, wurde der Magdeburger Polizei durch einen aufmerksamen Zeugen mitgeteilt, dass dieser einen der drei Tatverdächtigen des Brandgeschehens in der Kantstraße vom Vortag wiedererkannt hätte. Der 15-jährige Tatverdächtige konnte durch die Polizeibeamten aufgegriffen und in das … Weiter

Brand- und Katastrophenschutz: Staatssekretär übergibt Tanklöschfahrzeug 4000 Staffel an Ortsfeuerwehr Granschütz

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Granschütz (Burgenlandkreis) können sich über ein neues Tanklöschfahrzeug (TLF) 4000 Staffel freuen. Staatssekretär Klaus Zimmermann hat das Fahrzeug gestern an Vertreter der Ortsfeuerwehr Granschütz übergeben. Das Land Sachsen-Anhalt hat die Beschaffung mit 170.000 Euro … Weiter

Feuerwehr im Einsatz: Mülltonnen brennen in Neue Neustadt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Sonntag, den 23.11.2025, gegen 02:18 Uhr, wurden der Polizei durch einen aufmerksamen Passanten in der Gröperstraße zwei brennende Mülltonnen gemeldet. Durch die schnellen Löscharbeiten der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Der entstandene Schaden beläuft sich … Weiter