Willingmann rechnet mit neuen Jobs durch den weiteren Ausbau erneuerbarer Energien

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Keine erfolgreiche Energiewende ohne Windkraftanlagen: Angesichts starker Marktnachfrage investiert der Windrad-Hersteller Enercon in seinen Standort in Magdeburg und wird 150 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen. Am heutigen Donnerstag hat Energieminister Prof. Dr. Armin Willingmann das Unternehmen besucht, um sich über die Pläne zu … Weiter

Willingmann besucht ENERCON-Standort in Magdeburg-Rothensee

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Sachsen-Anhalts Energieminister Prof. Dr. Armin Willingmann hat am Freitag das Kompetenzzentrum Generator von ENERCON in Magdeburg-Rothensee besucht. Mit dem Chief Operating Officer des Unternehmens, Udo Bauer, tauschte sich der Minister über die Geschäftsentwicklung des Unternehmens sowie den beschleunigten Ausbau Erneuerbarer … Weiter