Barbara Ludwig wird Vorsitzende des MDR-Verwaltungsrates
Alle zwei Jahre wechselt nach MDR-Staatsvertrag der Vorsitz im Verwaltungsrat des Mitteldeutschen Rundfunks zwischen den Mitgliedern aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Ende Juni 2026 geht der Vorsitz in diesem Aufsichtsgremium von Sachsen-Anhalt turnusgemäß auf Sachsen über. Amtszeit beginnt am 28. … Weiter