Barbara Ludwig wird Vorsitzende des MDR-Verwaltungsrates

Veröffentlicht in: Medien | 0

Alle zwei Jahre wechselt nach MDR-Staatsvertrag der Vorsitz im Verwaltungsrat des Mitteldeutschen Rundfunks zwischen den Mitgliedern aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Ende Juni 2026 geht der Vorsitz in diesem Aufsichtsgremium von Sachsen-Anhalt turnusgemäß auf Sachsen über. Amtszeit beginnt am 28. … Weiter

Kai Ostermann zum Vorsitzenden des MDR-Rundfunkrats gewählt

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Der MDR-Rundfunkrat hat Kai Ostermann zu seinem neuen Vorsitzenden sowie Dietrich Bauer und Michael Ziche zu seinen Stellvertretern gewählt. Kai Ostermann wird Vorsitzender des MDR-Rundfunkrats. Die Mitglieder wählten ihn am 26. Januar 2026 mit großer Mehrheit an die Spitze des … Weiter