Ministerpräsident Schulze: Kartellamt muss mehr gegen hohe Spritpreise tun

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Sven Schulze kritisiert die Arbeit des Bundeskartellamtes im Kampf gegen explodierende Spritpreise. Der CDU-Politiker sagte im ARD-Morgenmagazin, wenn das Kartellamt so arbeite, wie bisher, brauche man es nicht. Auch Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer plädierte im MDR für ein konsequentes Vorgehen gegen mögliche Preistreiberei. Er brachte auch heimische Erdgasvorkommen und eine CO2-Preisentlastung bei der Braunkohle ins Gespräch, um Energie bezahlbar zu halten. – Die hohen Sprit- und Energiekosten sind heute sowohl Thema im Bundestag als auch beim Treffen der ostdeutschen Länderchefs. (MDR Aktuell)

Foto: Ministerpräsident Sven Schulze © Rayk Weber