Letzte Sitzungswoche vor der Wahl im Magdeburger Landtag

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Im Landtag von Sachsen-Anhalt beginnt heute die letzte Sitzungswoche vor der Wahl. Bis zum Freitag wird noch über mehrere Gesetzesvorhaben entschieden. CDU-Fraktionschef Guido Heuer zeigte sich zufrieden mit der Arbeit der Koalition. Als Beispiele nannte er das neue Bestattungsgesetz und den Landesentwicklungsplan. Die Spitzenkandidatin der Grünen, Susan Sziborra-Seidlitz, sagte hingegen im MDR, die Koalition habe viele Aufgaben offen gelassen und keine Weichen für die Zukunft gestellt. (MDR Aktuell)

Foto: Blick in den Plenarsaal des Landtags von Sachsen-Anhalt während einer Landtagssitzung. © ltlsa/stb