Warnstreik bei der MVB: Notfahrplan am ersten Streiktag stabil

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Trotz des angelaufenen Warnstreiks der Gewerkschaft ver.di stellt die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) einen verlässlichen Notbetrieb sicher.

Der angekündigte Notfahrplan mit den Straßenbahnlinien 4 und 9 sowie den Buslinien 52 und 54 ist seit 6 Uhr erfolgreich im Einsatz.  Zusätzlich kann auch die Straßenbahnlinie 2 fahren, da mehr Fahrerinnen und Fahrer zum Dienst erschienen sind.

Die Straßenbahnen verkehren derzeit etwa alle 20 Minuten, die Busse alle 30 Minuten. Regulär nach Fahrplan fahren die Buslinie 42 sowie die Schulbusse für die Grundschule Westerhüsen und das Sportgymnasium.

Der Verkehr wird planmäßig noch bis 20 Uhr aufrechterhalten. Alle anderen Linien der MVB sind nicht im Einsatz.

Die MVB ist dabei, auch für die kommenden Streiktage ein Notverkehr zu organisieren.

Aktuelle Informationen zum Verkehrsangebot veröffentlicht die MVB fortlaufend unter www.mvb-verkehrsmelder.de. Aufgrund der besonderen Betriebssituation können für den Notverkehr keine festen Abfahrtszeiten angegeben werden.

——

Quelle: MVB/Tim Stein am 19. März 2026

Foto (c) ver.di