Skateshow auf neuer Anlage im Olvenstedter Scheid würdigt Fördermittelprojekte in Magdeburg / Spiel- und Freizeitprojekte mit 1,5 Mio. Euro fertiggestellt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris und Sachsen-Anhalts Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Wolfgang Beck, haben heute gemeinsam mit Vertretern aus Verwaltung, Politik und Gesellschaft den neuen Skatepark im Olvenstedter Scheid eröffnet. Die Anlage steht stellvertretend für insgesamt … Weiter

Neuer Skatepark im Olvenstedter Scheid wird am Dienstag mit Skateshow eröffnet / Freigabe um 15.30 Uhr mit Oberbürgermeisterin und Staatssekretär

Veröffentlicht in: Veranstaltung Magdeburg | 0

Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris und Sachsen-Anhalts Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Wolfgang Beck, eröffnen am kommenden Dienstag, 9. Juni, um 15.30 Uhr den neuen Skatepark im Olvenstedter Scheid. Die Anlage steht stellvertretend für insgesamt vier durch … Weiter

Skatepark am Olvenstedter Scheid zur Nutzung freigegeben / Neue Anlage für Neu Olvenstedt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Die von vielen erwartete Skateanlage in der Johannes-Göderitz-Straße/Ecke Olvenstedter Scheid kann pünktlich zum Feiertagswochenende genutzt werden. Zwar ist vor den Sommerferien noch eine offizielle Eröffnung geplant, doch der Skatepark kann von der ansässigen Skateszene bis dahin bereits auf Herz … Weiter

Baubeginn für zweiten Abschnitt einer neuen Skateanlage in Olvenstedt / 613.000 Euro für moderne Spiel- und Freizeitfläche

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. In der Johannes-Göderitz-Straße/ Ecke Olvenstedter Scheid haben am Montag die Arbeiten für den zweiten Bauabschnitt eines neuen Skateparks begonnen. Im Auftrag des Eigenbetriebes Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg entsteht auf dem Gelände der ehemaligen Skateanlage eine moderne, barrierefreie Sport- und … Weiter

Neuer Skatepark in Neu Olvenstedt – Abbruch der alten Anlage

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Am gestrigen Montag hat mit den Abbrucharbeiten des alten Skateparks in der Johannes-Göderitz-Straße der erste Bauabschnitt für den Neubau eines modernen Skateparks in Neu Olvenstedt begonnen. Auftraggeber ist der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg Durch den Abbruch aller veralteten Elemente … Weiter

2. Workshop zur Skateparkgestaltung am 6. Februar in Neu Olvenstedt

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Am 6. Februar lädt der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Kinder und Jugendliche der Magdeburger Skateszene zum 2. Workshop für die Gestaltung des geplanten Skateparks Olvenstedter Scheid ein. Von 17.00 bis 19.00 Uhr werden im Kinder- und Jugendhaus (KJH) „Mühle“ … Weiter

BMX- und Skateanlage Stadtpark Rotehorn: Saisonstart für neue Skateparkbeleuchtung

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Pünktlich zum Herbstanfang ist die neue Beleuchtung der BMX- und Skateanlage im Stadtpark Rotehorn in der letzten Woche erstmals in Betrieb gegangen. Bis Ende April sorgen nun fünf rund 8 Meter hohe Lichtmasten für den nötigen Durchblick beim vorabendlichen … Weiter

Workshop zur Skateparkgestaltung in Neu Olvenstedt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Gestaltungswünsche und Anregungen sollen berücksichtigt werden Magdeburg. An diesem Donnerstag, 12. September, um 16.00 Uhr veranstaltet der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg im Kinder- und Jugendhaus „Mühle“ einen Workshop zur Gestaltung der geplanten Skateparks im Olvenstedter Scheid. Skater, BMXer, Skateboarder … Weiter

Skateszene zur Beteiligung aufgerufen / Workshop zur Gestaltung der geplanten Skateplaza

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Mittwoch, 11. September, um 17.00 Uhr veranstaltet der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg in der Lukasklause einen Workshop zur Gestaltung der geplanten Skateplaza auf der Brachfläche unterhalb der Strombrücke. Skater, BMXer, Skateboarder und alle anderen Freundinnen und Freunde … Weiter

Beleuchtung für BMX- und Skateanlage im Stadtpark Rotehorn / Landeshauptstadt investiert rund 60.000 Euro

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Mitte März begann im Auftrag des Eigenbetriebes Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg an der BMX- und Skateanlage im Stadtpark Rotehorn die Installation der Beleuchtung. Für rund 60.000 Euro werden in den nächsten Wochen insgesamt fünf rund acht Meter hohe Lichtmasten … Weiter