Staatssekretär Eckold gratuliert Absolventen: Übergabe der Prüfungszeugnisse im Oberlandesgericht Naumburg

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Im Oberlandesgericht (OLG) Naumburg haben Absolventinnen und Absolventen nach bestandener Ausbildung (Vorbereitungsdienst) für den mittleren Justizdienst am 29. August 2025 ihre Zeugnisse von Sachsen-Anhalts Staatssekretär im Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz, Steffen Eckold, erhalten. Insgesamt 33 Frauen und Männer wurden … Weiter

Ausbildungsbeginn in der Justiz: Oberlandesgericht Naumburg begrüßt Nachwuchskräfte

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Im Oberlandesgericht Naumburg wurden 19 Anwärterinnen und Anwärter für die Laufbahn des Justizwachtmeisterdienstes in das Beamtenverhältnis auf Widerruf ernannt. Mit der kontinuierlichen Fortsetzung der Ausbildung von Nachwuchskräften für den Justizwachtmeisterdienst soll der Personalbedarf für einen reibungslosen Ablauf der Dienstgeschäfte sowohl … Weiter

Neuer Vizepräsident Oberlandesgericht: Justizministerin Weidinger übergibt Ernennungsurkunde

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg/ST. Das Oberlandesgericht Naumburg hat einen neuen Vizepräsidenten. Andreas Grimm erhielt die Ernennungsurkunde von Sachsen-Anhalts Ministerin für Justiz und Verbraucherschutz, Franziska Weidinger: „Ich gratuliere Herrn Grimm ganz herzlich und wünsche ihm viel Erfolg bei der Bewältigung der Aufgaben im Oberlandesgericht Naumburg, … Weiter

Gespräch zur Zukunft der Justiz in Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Justizministerin Franziska Weidinger haben sich in Magdeburg heute erstmals gemeinsam mit den Präsidentinnen und Präsidenten der oberen Landesgerichte (Oberlandesgericht Naumburg, Landesarbeitsgericht Sachsen-Anhalt, Finanzgericht des Landes Sachsen-Anhalt, Landessozialgericht Sachsen-Anhalt, Oberverwaltungsgericht des Landes Sachsen-Anhalt) sowie … Weiter