Diebe klauen in Magdeburg mehrere Nummernschilder

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Samstag, dem 07.03.2026, teilten der Polizei Magdeburg insgesamt vier geschädigte Personen den Diebstahl ihrer Kennzeichentafeln vom Fahrzeug mit. Nach Angaben der Geschädigten entwendete eine bislang unbekannte Täterschaft jeweils sowohl die vordere als auch die hintere Kennzeichentafel von den … Weiter

Sachsen-Anhalt will automatische Überwachung von Autokennzeichen einführen

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Halle (ots) – Mit einer neuen Befugnis will Sachsen-Anhalts Innenministerin Tamara Zieschang (CDU) der Polizei die Arbeit erleichtern. Eine von ihr initiierte Gesetzesänderung sieht vor, dass die Beamten künftig Systeme zur automatischen Kennzeichenerfassung aufstellen und nutzen dürfen. Das berichtet die … Weiter