Am 18. März ist Weltrecyclingtag: Jeder Sachsen-Anhalter sammelt 145 kg Wertstoffe pro Jahr / Willingmann: „Recycling schont Rohstoffe und Umwelt“

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg/ST. Mit Blick auf den morgigen Weltrecyclingtag ruft Umweltminister Prof. Dr. Armin Willingmann (Foto) zu einem noch bewussteren Umgang mit Rohstoffen und Ressourcen auf: „Der beste Abfall ist der, der gar nicht erst entsteht. Wer auf Mehrwegverpackungen setzt und Produkte auch mal … Weiter

Warnstreik beim Abfallwirtschaftsbetrieb: Am morgigen Dienstag keine Entsorgungstouren im Stadtgebiet

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Im gesamten Stadtgebiet entfallen am morgigen Dienstag, 21. Februar, die Entsorgungstouren der Abfallsammlung. Grund ist der Aufruf der Gewerkschaft ver.di zu einem Warnstreik im Städtischen Abfallwirtschaftsbetrieb. Betroffen ist die Entsorgung von Restabfall, Bioabfall und Altpapier. Alle nicht durchgeführten Abfallentsorgungstouren … Weiter