KVSA-Vorstand dankt Landesgesundheitsministerin für kritische Worte und klare Haltung zum Spargesetz

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt (KVSA) dankt den Bundesländern für ihre deutliche Positionierung gegen das Spargesetz des Bundes zur Stabilisierung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz) in der heutigen Bundesratssitzung. Insbesondere Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne habe kritische Worte gefunden und klar … Weiter

Geplante Gesetzesvorhaben gefährden massiv die ambulante Versorgung in Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Resolution der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt (KVSA) vom 20. Mai 2026 Die Vertreterversammlung der KVSA hat sich mit den aktuellen gesundheitspolitischen Gesetzesvorhaben des Bundes, insbesondere dem GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sowie den geplanten Regelungen zur Notfallreform, befasst und stellt mit großer Sorge … Weiter