Das Kindergeld soll Familien künftig ohne Antrag ausgezahlt werden. Die Bundesregierung beschloss einen entsprechenden Gesetzentwurf. Finanzminister Lars Klingbeil sagte, Eltern sollten für ihr Baby da sein, statt sich mit Papierkram herumzuschlagen. Bisher müssen sie das Kindergeld bei der Familienkasse beantragen. Das Gesetz soll Anfang nächsten Jahres in Kraft treten. Die Bundesregierung brachte auch eine Strategie auf den Weg, die Unternehmen besser vor Spionage und Cyberangriffen schützen soll. (MDR Aktuell)
Symbolfoto/pixabay
