DGB-Chefin vor Spitzentreffen: Fahimi kritisiert Reformpläne

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

DGB-Chefin Yasmin Fahimi hat die Reformpläne der Bundesregierung vor einem Spitzentreffen im Kanzleramt als fehlgeleitet kritisiert. „Alles an sogenannter Reformagenda, was derzeit diskutiert wird, legt den Fokus auf Sparen und Kürzen“, sagte sie dem RND. Damit werde jede Binnennachfrage getötet. Wenn Menschen mit geringeren Leistungen der Krankenkassen und niedrigeren Renten rechneten, hielten sie ihr Geld zusammen, meint Fahimi. Der bisherige Ansatz sei sowohl ökonomisch als auch sozial „völlig verfehlt“. (ZDFheute)

Foto: DGB-Vorsitzende Yasmin Fahimi © DGB/Benno Kraehahn