Arbeitgeberpräsident: Streiks im Nahverkehr sind „plumper Erpressungsversuch“

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Der Arbeitgeberverband BDA hat die Streiks im öffentlichen Nahverkehr scharf kritisiert. Verbandspräsident Steffen Kampeter sprach in der „Bild am Sonntag“ von einem plumpen Erpressungsversuch. Ein Streik von 48 Stunden, der Bus und Bahn lahmlege, sei kein Warnstreik. Er forderte ernsthafte Tarifverhandlungen statt Eskalation. – Inzwischen fahren die Busse und Bahnen in den meisten deutschen Städten wieder nach Plan. Ausnahmen sind Leipzig, Halle und der Burgenlandkreis, wo der Streik bis morgen Früh dauern soll. (MDR Aktuell)

Foto: Steffen Kampeter (c) BDA