Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Sven Schulze sieht gute Chancen für mehr Pharma-Investitionen in seinem Bundesland. Schulze sagte dem MDR, Sachsen-Anhalt liege in der Mitte Europas. Das sei für die Logistik hervorragend. Zudem wolle Europa unabhängiger von ausländischen Importen werden. Skeptisch äußerte sich Han Steutel, der Präsident des Verbandes forschender Pharmaunternehmen. Den Ruf, Apotheke der Welt zu sein, habe Deutschland schon vor Jahrzehnten verloren, nicht zuletzt wegen der starken Konkurrenz aus den USA und China. (MDR Aktuell)
Foto: Ministerpräsident Sven Schulze © Rayk Weber
