Wirtschaftsforum Ost: Merz sieht viele Erfolge

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Bundeskanzler Friedrich Merz sieht die ostdeutsche Wirtschaft trotz aller Probleme auf einem guten Weg. Er sagte vor Branchenvertretern in Bad Saarow, den Hochschulen und Forschungsinstituten kämen dabei eine Schlüsselrolle zu. Ob Astrophysik in Görlitz, KI-Medizin in Magdeburg oder der Halbleiterstandort Dresden – das sei ein enormer Standortvorteil für ganz Deutschland. Auch in der Wasserstoffwirtschaft gebe es zukunftsfähige Projekte. Merz versprach beim Wirtschaftsforum Ost zugleich einen weiteren Bürokratieabbau. Im Juli werde die Regierung dazu neue Vorschläge liefern. (MDR Aktuell)

Foto (c) Friedrich Merz