Die für den Halberstädter Domstollen bekannte Bäckerei hat Insolvenz angemeldet. Wie aus einer Mitteilung des Amtsgerichts Magdeburg hervorgeht, wurde vergangene Woche ein Sachverwalter bestellt. Das Beratungsunternehmen Innovatis begleitet nach eigenen Angaben die selbstverwaltete Sanierung. Der Geschäftsbetrieb laufe in dieser Zeit weiter. – Die 1963 gegründete Traditionsbäckerei beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter. Sie ist vor allem für den handgefertigten Stollen bekannt, der jedes Jahr für mehrere Wochen im Domkeller eingelagert wird. (MDR Aktuell)
Symbolfoto: lunke/stock.adobe.com
