Themenführung zur Fotoausstellung „In Lappland“ / Heute um 15.00 Uhr in den Gruson-Gewächshäusern

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. In den Gruson-Gewächshäusern starten wieder monatlich Sonderführungen zu unterschiedlichen Themen. Bei der ersten Veranstaltung an diesem Sonntag, 15. Januar, um 15.00 Uhr führt Gert Fiedler durch die aktuelle Fotoausstellung „In Lappland“.

Er gibt dabei Einblicke in die besonderen Naturphänomene nördlich des Polarkreises und in die Hintergründe der Entstehung der Ausstellung, die derzeit in den Gruson-Gewächshäusern gezeigt wird. Sie widmet sich in mehreren Schauhäusern der einzigartigen und spektakulären Natur in Skandinavien. Polarlichter, Mitternachtssonne, Jahreszeiten, Tiere und Pflanzen sind die Themen, die Katrin und Gert Fiedler in großformatigen Fotos darstellen.

Die Führung kostet einschließlich Eintritt 4,50 Euro, ermäßigt 3,00 Euro. Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, kann unter der Rufnummer 0391/404 29 10 eine Reservierung vorgenommen werden.

Die aktuelle Foto-Ausstellung kann noch bis zum 26. Februar während der Öffnungszeiten der Gruson-Gewächshäusern besucht werden.

Foto: Gruson-Gewächshäuser (c) Landeshauptstadt Magdeburg