Mehr als 1,2 Mio. Euro für Betroffene / Stadtrat beschließt Spendenrichtlinie für die Betroffenen des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Der Stadtrat der Landeshauptstadt Magdeburg hat heute die von der Verwaltung erarbeitete Spendenrichtlinie für die Betroffenen des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt beschlossen. Damit können zeitnah mehr als 1,2 Mio. Euro ausgereicht werden. Bis heute wurden auf das von … Weiter

Bislang mehr als eine Million Euro Spenden eingegangen / Entwurf der Spendenrichtlinie liegt vor

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Nach dem Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt am 20. Dezember sind auf dem städtischen Sonderkonto für Betroffene bislang mehr als eine Million Euro eingegangen. Insgesamt 8.576 Einzelspenderinnen und -spender sowie Spendergruppen haben auf das von der Landeshauptstadt eingerichtete Sonderkonto … Weiter

Chor und Bläser der Kirchengemeinde St. Marien Magdeburg spenden für Malteser Brückenbauer

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Mit einer großzügigen Spende von 1.150 Euro unterstützen der Kirchenchor und die Bläsergruppe „Original Rottersdorfer“ der Kirchengemeinde St. Marien in Magdeburg die wichtige Arbeit des ambulanten Kinderhospiz- und Familienbegleitdienstes „Brückenbauer“ der Malteser in Magdeburg. Dieser Dienst begleitet Familien, in denen … Weiter

Bislang mehr als 600.000 Euro Spenden eingegangen / Oberbürgermeisterin beeindruckt von der Hilfsbereitschaft

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Nach dem Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt am 20. Dezember sind auf dem städtischen Sonderkonto für Betroffene bislang mehr als 615.000 Euro eingegangen. Insgesamt 5.640 Spenderinnen und Spender haben auf das von der Landeshauptstadt am vergangenen Wochenende eingerichtete Spendenkonto … Weiter

Bereits mehr als 222.000 Euro für Opfer und Angehörige gespendet / Weitere Zuwendungen erwünscht

Veröffentlicht in: #magdeburghilft | 0

Magdeburg. Um den Opfern und Angehörigen des Anschlags vom 20. Dezember auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt möglichst schnell Unterstützung zu sichern, haben die Stadtverwaltung und die Sparkasse MagdeBurg ein Spendenkoto eingerichtet. Heute Mittag waren bereits mehr als 222.000 Euro eingegangen. Weitere … Weiter

Kita-Sozialarbeit in Magdeburg ist einzigartig

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Fachliteratur, Lernspiele und Vorschulübungen für 18 Einrichtungen Magdeburg. Kurz vor den Festtagen freuen sich die 18 Standorte der Kita-Sozialarbeit in Magdeburg über erneute Spenden der Firma DIEPA. Tobias Dietze, Geschäftsführer der DIEPA GmbH, überreichte heute in der Kindertagesstätte „Bummi“ Bücher, … Weiter

Helios Kliniken übergeben Spendenscheck an den Verein Blaue Nase hilft e.V.

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Auch 2024 zeigten die Mitarbeitenden der Helios Kliniken in Sachsen-Anhalt erneut vollen Einsatz für den guten Zweck. Im Rahmen der vierten Auflage von #heliosläuft wurden in den Sommermonaten fleißig Kilometer gesammelt – diesmal zu Gunsten des Vereins Blaue Nase hilft … Weiter

Gedenken an NS-Opfer: Magdeburg erhält 25 weitere Stolpersteine

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Heute am 27. September werden in Magdeburg 25 neue Stolpersteine zur Erinnerung an verschleppte und ermordete Magdeburger Jüdinnen und Juden verlegt. Die städtische Arbeitsgruppe „Stolpersteine für Magdeburg“ lädt zur 42. Verlegung ab 13.00 Uhr ein. Götz Baerthold und Maria … Weiter

MVB-Mitarbeiter spenden für den Wünschewagen des ASB

Veröffentlicht in: Magdeburger Verkehrsbetriebe | 0

Magdeburg. Beim diesjährigen Sommerfest der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) sammelten die Mitarbeitenden insgesamt 300 Euro für den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes Sachsen-Anhalt (ASB). Mit dieser Spende unterstützen sie ein Projekt, das Menschen in ihrer letzten Lebensphase noch einmal besondere … Weiter

Sozialministerium spendet 500 Euro an Wünschewagen Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Mit einer Spende von 500 Euro unterstützt das Sozialministerium den Wünschewagen Sachsen-Anhalt als Angebot des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Das Geld wurde im Rahmen des jährlichen Sommerfestes des Ministeriums gesammelt. „Für einen guten Zweck haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Backkünste unter … Weiter