Technikbausätze für Magdeburger Gymnasien / MINT-Nachwuchs stärken

Veröffentlicht in: Landeshauptstadt Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Landeshauptstadt Magdeburg stärkt gemeinsam mit dem Schülerlabor für Technik „SchüLaTech“ der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg die praxisnahe MINT-Bildung an ihren weiterführenden Schulen. Ziel der Initiative ist es, Schülerinnen und Schüler frühzeitig für technische Fragestellungen zu begeistern und ihnen einen direkten … Weiter

Ministerium für Bildung stärkt außerschulische Lernorte – Schülerlabor „Chemie zum Anfassen“ erhält 120.000 Euro

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg/Merseburg. Das Ministerium für Bildung fördert auf Beschluss des Ausschusses für Finanzen des Landtags von Sachsen-Anhalt das Projekt „Chemie zum Anfassen“ an der Hochschule Merseburg mit 120.000 Euro als außerschulischen Lernort. Dazu wurde ein entsprechender Vertrag geschlossen. Bildungsministerin Eva Feußner … Weiter