Weitere Förderung bis 2029: Über eine Million Euro für das Mitteldeutsche Kompetenznetz Seltene Erkrankungen

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Sachsen-Anhalt fördert in den kommenden vier Jahren das Mitteldeutsche Kompetenznetz Seltene Erkrankungen (MKSE). Pro Jahr stellt das Gesundheitsministerium rund 250.000 Euro zur Verfügung. Seit 2013 bietet das von der Universitätsmedizin Magdeburg koordinierte Netzwerk Betroffenen und Angehörigen eine zentrale Anlaufstelle. In … Weiter

MKSE-Leiter Klaus Mohnike mit Ehrennadel des Landes ausgezeichnet

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Der Mit-Begründer und langjährige Leiter des Mitteldeutschen Kompetenznetzes für Seltene Erkrankungen (MKSE), Prof. Dr. med. Klaus Mohnike, ist mit der Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet worden. Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne überreichte die Ehrung in Magdeburg und würdigte das herausragende Engagement des … Weiter