Asiatische Hornisse nun auch in Sachsen-Anhalt angekommen

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Die Asiatische Hornisse ist in Sachsen-Anhalt angekommen. Nach Angaben des Landes-Imkerverbands wurden in der Börde zwei Nester der invasiven Art gefunden. Bisher hatte es nur Sichtungen einzelner Exemplare gegeben. In Teilen Deutschlands ist die Asiatische Hornisse schon länger verbreitet. Laut … Weiter

Antragsverfahren für die EU-Bienenförderung in Sachsen-Anhalt eröffnet

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Ab sofort können Imkerinnen und Imker einen Antrag auf Bienenförderung stellen. Die Förderung erfolgt aus EU- und Landesmitteln jeweils für ein Förderjahr. Allgemein wird darauf hingewiesen, dass die Förderung für Neuimkerinnen und Neuimker gewährt wird, wenn sie erfolgreich an einem vom … Weiter