Ministerin Hüskens fordert deutlich bessere ICE-Anbindung für Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Sachsen-Anhalt müsse deutlich bessere Anbindungen an das Fernverkehrsnetz der Bahn bekommen, sagte die Landesministerin für Infrastruktur und Digitales, Dr. Lydia Hüskens (Foto), heute in Magdeburg bei der Vorstellung eines entsprechenden Strategiepapiers, das in einen Forderungskatalog an den Bund und … Weiter

Mehr Fernverkehr für Magdeburg: direkt nach Hamburg, häufiger nach Rostock und Berlin

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Ausweitungen ab Dezember 2023 geplant • Auch Schwerin, Stendal, Potsdam und weitere Städte profitieren Magdeburg. Die Deutsche Bahn (DB) plant, ihr Angebot im Fernverkehr für Magdeburg und die Region auszuweiten. Die mit den Ländern und Aufgabenträgern im Nahverkehr abgestimmten zusätzlichen … Weiter