Sachsen-Anhalts Landesopferbeauftragte legt Tätigkeitsbericht vor
Magdeburg. Die Landesopferbeauftragte (LOB) Sachsen-Anhalt, Dr. Gabriele Theren (Foto), hat der Landesregierung ihren Tätigkeitsbericht vorgelegt. Darin stellt sie ihre Arbeit dar, insbesondere unter den Eindrücken des Anschlagsgeschehens am 9. Oktober 2019 in Halle (Saale) und Wiedersdorf (Saalekreis), der Gewalttat am 14. Juni 2024 … Weiter