DEUTSCHE BAHN: Stillstand wegen Software-Update? Fahrgäste schütteln nur noch mit dem Kopf

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Nach dem bundesweiten Ausfall des digitalen Bahnfunksystems wächst die Kritik an der technischen Infrastruktur der Deutschen Bahn. Erste Hinweise deuten auf Probleme im Zusammenhang mit Softwarearbeiten am GSM-R-Funksystem hin. Reisende berichten von stundenlangen Verzögerungen, fehlenden Informationen und ausgefallenen Verbindungen. Politiker … Weiter

Statement von DB InfraGO-Chef Nagl zur Störung des Bahnfunks

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Dr. Philipp Nagl, Vorstandsvorsitzender DB InfraGO: „Ursächlich für die gestrige Störung des digitalen Bahnfunks GSM-R war aus derzeitiger Sicht der planmäßige Tausch einer technischen Komponente. Wie es dadurch genau zu der Störung kam, analysieren wir nun mit höchster Priorität. Wir entschuldigen … Weiter

FUNKSTÖRUNG: „Es ist lächerlich“ Nerven liegen blank! Deutsche Bahn nach Mega-Panne in Erklärungsnot

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Nach einer bundesweiten Störung des digitalen Bahnfunksystems GSM-R musste die Deutsche Bahn am späten Abend den Zugverkehr in ganz Deutschland vorübergehend stoppen. Tausende Fahrgäste strandeten an Bahnhöfen, warteten auf Informationen, Hotels oder Taxis. Inzwischen ist der Betrieb wieder angelaufen, dennoch … Weiter