Dr. Beate Agnes Schmidt ist neue Geschäftsführerin der Mitteldeutschen Barockmusik e.V.

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Die gebürtige Weimarerin tritt am 1. Februar 2026 ihren Dienst in Magdeburg an (Magdeburg, 26.01.2026) Dr. Beate Agnes Schmidt ist neue Geschäftsführerin des Vereins Mitteldeutsche Barockmusik in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V. (MBM). Ab dem 1. Februar 2026 übernimmt die … Weiter

Dr. Carsten Lange ist neuer Präsident der Mitteldeutschen Barockmusik e.V.

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Der Musikwissenschaftler Dr. Carsten Lange, Direktor des Zentrums für Telemann-Pflege und -Forschung der Landeshauptstadt Magdeburg, ist neuer Präsident der Mitteldeutschen Barockmusik in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V. (MBM). Er übernimmt das Amt von dem Musikwissenschaftler Prof. Dr. Wolfgang Hirschmann, … Weiter