Energieministerium fördert Stromspeicher // Wünsch: „Win-win für Klima und Bilanz“

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Neue Kapazität für die Energiewende: Mit dem Programm „Sachsen-Anhalt STROMSPEICHER“ fördert das Umweltministerium Unternehmen bei Investitionen in Energiespeicher, welche die schwankende Stromerzeugung aus erneuerbaren Energieträgern kompensieren können. Unterstützung gibt es auch für die Biogas Produktion Lübs GmbH. Die auf Planung, … Weiter