Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Burg, Bahnhofstraße, 25.04.2023, 11:45 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurden Beamte des Polizeireviers Jerichower Land in Burg auf ein Elektro-Kleinstfahrzeug aufmerksam, an welchem ein grünes Versicherungskennzeichen für das Versicherungsjahr 2022 angebracht war. Im Rahmen der Kontrolle musste festgestellt werden, dass die 27-jährige Fahrzeugführerin keinen gültigen Versicherungsnachweis für das Kraftfahrzeug vorweisen konnte. Gegen die Beschuldigte wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Geschwindigkeitskontrollen

Burg, Zerbster Chaussee,25.04.2023, 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Durch Polizeibeamte des Polizeireviers wurden in den Mittagsstunden des 25.04.2023 auf der Zerbster Chaussee Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die hier zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h. Im gesamten Zeitraum wurden 80 Fahrzeuge von dem Messgerät erfasst. Es wurden in der Summe 4 Überschreitungen festgestellt. Die Betroffenen erhalten in den nächsten Wochen einen Bußgeldbescheid der Zentralen Bußgeldstelle Magdeburg. Der Spitzenreiter passierte die Messstelle mit 81 km/h.

—-

In eigener Sache

Aktionstag „Einbruchschutz“

Am 04.05.2023 findet in Heyrothsberge ein von der Polizei organisierter Aktionstag rund um das Thema „Einbruchschutz“ an Einfamilienhäusern und Mehrfamilienhäusern statt. Die Polizei lädt alle interessierten Bürger zwischen 10:00 – 15:00 Uhr auf den Parkplatz des Einkaufsmarktes in der Berliner Straße 16 in Heyrothsberge ein. Im und am Präventionsmobile des LKA Sachsen – Anhalt besteht die Möglichkeit, sich über einen effektiven mechanischen und elektronischen Einbruchschutz beraten zu lassen. Im Weiteren werden auch Fragen zum Opferschutz und allgemeinen polizeilichen und ordnungsrechtlichen Angelegenheiten von den Spezialisten des Landeskriminalamtes und den Regionalbereichsbeamten beantwortet.

—-

Text/Foto: Polizei