Ministerpräsident Sven Schulze bei MPK-Ost in Berlin

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Ministerpräsident Sven Schulze wird am 25. und 26. März 2026 an der Konferenz der Regierungschefin und -chefs der ostdeutschen Länder in Berlin teilnehmen. Auf der Tagesordnung stehen u. a. die Themen Energieversorgung, Chemieindustrie, deutsch-polnische Beziehungen und Olympische Spiele.

Bei der Konferenz im Roten Rathaus, Rathausstr. 15, 10178 Berlin, werden die Ministerpräsidentin und die Ministerpräsidenten auch mit Bundeskanzler Friedrich Merz, Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche und der Ostbeauftragten der Bundesregierung, Elisabeth Kaiser, zusammentreffen. Seit dem 1. Dezember 2025 hat Berlin den Vorsitz der MPK-Ost inne.

Foto: MPK-Ost (c) Landesarchiv Berlin