Ministerpräsident Schulze für wirkliche Entlastung der Bürger

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Sven Schulze hat nach dem Nein des Bundesrats zur 1000-Euro-Prämie wirkliche Entlastungen für Bürger und Unternehmen gefordert. Schulze sagte MDR AKTUELL, die bisher geplante Prämie sei eine Belastung für Unternehmen gewesen. Das hätte kaum ein Unternehmen zahlen können. Schulze plädierte dafür, den Tank-Rabatt zu verlängern, wenn sich die Situation bei den Kraftstoffpreisen nicht deutlich verbessere. – Union und SPD wollen am Abend im Koalitions-Ausschuss über Entlastungsmöglichkeiten wegen der hohen Energiepreise beraten. (MDR Aktuell)

Foto: Ministerpräsident Sven Schulze © Rayk Weber