Magdeburg-Prozess: Nebenkläger fordern Höchststrafe

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Im Prozess um den Anschlag von Magdeburg haben auch zahlreiche Nebenklage-Vertreter für den Angeklagten die Höchststrafe gefordert. Rechtsanwalt Holger Stahlknecht sagte, man sei es den Hinterbliebenen schuldig, dass der Todesfahrer nie wieder in Freiheit komme. Das Erlebte werde die Betroffenen nicht loslassen. Der Täter habe ihnen die Leichtigkeit des Seins genommen. Die Nebenkläger-Anwälte vertreten mehr als 200 Angehörige und Verletzte. Bereits gestern hatte die Generalstaatsanwaltschaft eine lebenslange Freiheitsstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung für den Attentäter verlangt. (MDR Aktuell)

Foto/pixabay