Hart aber fair: Heizen, Dämmen, Autofahren: Öko-Umbau mit der Brechstange? (Das Erste 21:00 – 22:15 Uhr)

Veröffentlicht in: TV-Tipp | 0

Moderation: Louis Klamroth

Das Thema: Heizen, Dämmen, Autofahren: Öko-Umbau mit der Brechstange?

Die Gäste sind unter anderem:

Frank Schätzing (Bestseller-Autor u.a. „Der Schwarm“; aktuelles Buch „Was, wenn wir einfach die Welt retten?“)

Katrin Göring-Eckardt (B’90/Grüne, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags)

Johannes Vogel (FDP, stellv. Bundesvorsitzender; Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der BT-Fraktion)

Robin Alexander (Stellv. Chefredakteur von „Welt“ und „Welt am Sonntag“)

Im Einzelgespräch: Annabel Oelmann (Vorständin der Verbraucherzentrale Bremen)

Millionen Haushalten soll es in den nächsten Jahren an ihre Öl- und Gas-Heizung gehen. Wer kann sich Wärmepumpe, Dämmen und E-Autos überhaupt leisten? Überfordert die Ampel mit der Klimawende die Bürger? Oder muss das jetzt sein, weil das Klima keine Kompromisse macht?

Wie immer können sich Interessierte sich auf Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. So ist „Hart aber fair“ immer erreichbar: Facebook: hartaberfairARD/, twitter: @hartaberfair, E-Mail hartaberfair@wdr.de; Homepage www.hartaberfair.de

Foto: Louis Klamroth moderiert „hart aber fair“ © WDR/ Thomas Kierok