Ein Kanzler unter Druck, eine gespaltene Gesellschaft und die Frage, ob Deutschland den Anschluss verliert.
Hans-Joachim Watzke spricht bei Paul Ronzheimer über seinen langjährigen Freund Friedrich Merz, die Schwierigkeiten der schwarz-roten Koalition, den Aufstieg der AfD und die Stimmung im Land. Warum hält er eine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD für falsch? Weshalb glaubt er, dass viele Bürger sich politisch nicht mehr gehört fühlen? Und warum sieht er Deutschland bei Wirtschaft, Bürokratie und Wettbewerbsfähigkeit vor gewaltigen Herausforderungen?
Außerdem geht es um die Fußball-WM in den USA, Donald Trump, Gianni Infantino, Jürgen Klopp als möglichen Bundestrainer und die Frage, ob eine erfolgreiche Nationalmannschaft die Stimmung in Deutschland wieder verbessern könnte.
Ein Gespräch über Politik, Fußball und die Zukunft Deutschlands.
——
Text/Foto: Ronzheimer
Gleich hier anhören …….
