Chemie-Gewerkschaft sieht Branche in Mitteldeutschland in Gefahr

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Die Chemie-Gewerkschaft BCE sieht in Mitteldeutschland die gesamte Branche in Gefahr. Die Landesbezirksleiterin Nordost, Stephanie Albrecht-Suliak, sagte dem MDR, jeder dritte deutsche Chemie-Betrieb baue Stellen ab. Deshalb habe die Gewerkschaft ihre Forderungen im Osten angepasst. Vorrangig gehe es nun um die Sicherung von Arbeitsplätzen. Die von den Arbeitgebern geforderte Nullrunde lehnt die Gewerkschaft aber ab. – In Düsseldorf beginnen heute die Tarifverhandlungen für die Chemie-Industrie. (MDR Aktuell)

Foto/pixabay