Beratungen über Reformvorhaben: DIHK optimistisch nach Treffen im Kanzleramt

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Nach dem Treffen der Koalitionsspitzen mit Vertretern von Wirtschaft und Gewerkschaften hat sich DIHK-Präsident Peter Adrian vorsichtig optimistisch gezeigt. „Wir hatten eine gute Stimmung, das war ein vertrauensvoller Austausch“, sagte Adrian im ZDF-Morgenmagazin. „Ich bin optimistisch, dass da letztendlich was Gutes draus wird“, fügte er hinzu. Mehr als drei Stunden lang hatten die Koalitionäre im Kanzleramt mit Arbeitgebern und Gewerkschaften über die anstehenden Reformvorhaben beraten. (ZDFheute)

Foto: Peter Adrian (c) DIHK