„Bionik – Pflanzen als Vorbilder für technische Erfindungen“ / Am 19. Februar um 15.00 Uhr in den Gruson-Gewächshäusern

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Die nächste thematische Führung in den Gruson-Gewächshäusern am 19. Februar um 15.00 Uhr steht unter dem Titel „Bionik – Pflanzen als Vorbilder für technische Erfindungen“. Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine telefonische Reservierung unter der Rufnummer 0391/ 4042 910 gebeten.

Der Mensch macht sich viele „Erfindungen“ der Natur zu Nutze. Das bekannteste Beispiel aus dem Pflanzenreich ist der Lotos-Effekt. Christian Golze, technischer Leiter der Gruson-Gewächshäuser, stellt bei der Führung aber auch andere technische Erfindungen und ihre pflanzlichen Vorbilder vor.

Die Führung kostet einschließlich Eintritt 4,50 Euro, ermäßigt 3,00 Euro.

Foto: Gruson-Gewächshäuser (c) Landeshauptstadt Magdeburg