Dr. Philipp Nagl, Vorstandsvorsitzender DB InfraGO: „Ursächlich für die gestrige Störung des digitalen Bahnfunks GSM-R war aus derzeitiger Sicht der planmäßige Tausch einer technischen Komponente. Wie es dadurch genau zu der Störung kam, analysieren wir nun mit höchster Priorität. Wir entschuldigen uns in aller Form bei unseren Kundinnen und Kunden für die Einschränkungen.“
Foto Copyright: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben
