Wernigerode: HSB schreibt Verluste trotz Rekord-Umsatz

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Die Harzer Schmalspurbahnen haben im vergangenen Jahr trotz eines Rekordumsatzes ein Defizit eingefahren. Wie das Unternehmen mitteilte, lag das vor allem an stark gestiegenen Kosten für Energie, Personal und die historischen Fahrzeuge. Die HSB beförderten insgesamt mehr als eine Million Fahrgäste. Rund die Hälfte von ihnen fuhr auf den Brocken. In diesem Jahr sollen unter anderem neue Antriebsarten erprobt werden. (MDR AKtuell)

Foto (c) Harzer Schmalspurbahnen GmbH