Warnstreik im Regionalverkehr läuft mit einer Ausnahme

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Im nördlichen Sachsen-Anhalt ist bis auf eine Ausnahme der Warnstreik im regionalen Busverkehr angelaufen. Dazu aufgerufen hat die Gewerkschaft Verdi. Nach ihren Angaben müssen allerdings die Busse der Harzer Verkehrsbetriebe in der Kernzeit der Schülerbeförderung fahren. Das habe das Arbeitsgericht Magdeburg kurzfristig entschieden. In der Altmark, der Börde, dem Jerichower Land und im Salzland blieben die Busse aber stehen. – Dagegen endete am Morgen ein viertägiger Warnstreik bei Bussen und Bahnen in Magdeburg, Halle und Dessau-Roßlau. (MDR Aktuell)

Foto (c) HATIX