Vier Verletzte nach Auffahrunfall bei Dardesheim

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Osterwieck/OT Dardesheim – Am 14.02.2023 ereignete sich auf der Bundesstraße 79 bei Dardesheim ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt worden.

Ein 32-Jähriger befuhr gegen 09:37 Uhr mit einem Pkw VW die B79 in Richtung Halberstadt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand erkannte der Mann die an einer Baustellenampel verkehrsbedingt wartenden Pkw zu spät und kollidierte trotz eingeleitetem Bremsvorgang mit einem Pkw Mercedes eines 54-Jährigen. Durch die Wucht stieß der Pkw des 54-Jährigen mit einem davorhaltenden Pkw VW eines 56-Jährigen zusammen. Durch den Unfall wurde eine Person schwer und drei weitere Personen leicht verletzt. Zur medizinischen Versorgung wurden die Personen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B79 war für drei Stunden voll gesperrt.

Text/Foto: Polizeirevier Harz