Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

19.03.2023, 20:11 Uhr, Fahrtrichtung Berlin, Gemeinde Genthin

Am Sonntag, den 19.03.2023 kam es auf der Bundesautobahn 2, zwischen den Anschlussstellen Theeßen und Ziesar zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 65-jährige Fahrzeugführer eines PKW Volvo die Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin. Kurz vor der Anschlussstelle Ziesar kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug schleuderte anschließend zurück auf die Fahrbahn und stieß mit dem dort befindlichen PKW Mercedes zusammen. Beide PKW gerieten ins Schleudern und kollidierten nachfolgend mehrfach mit der rechten Schutzplanke. Der 24-jährige Fahrer des Mercedes wurde im Zuge der Kollision schwerverletzt. Der Fahrzeugführer des Volvos erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Beide Unfallbeteiligten wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Für die Zeit der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Berlin der Bundesautobahn 2 für ca. 4 Stunden gesperrt werden. Eine Ableitung des Verkehrs wurde an der Anschlussstelle Theeßen eingerichtet.

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

Foto/pixabay